Aargauer Pfarrblatt Horizonte (2020): Katholische Kirchgemeinden auf dem Weg zum «Grünen Güggel».

Die Öko-Beichte und der Grüne Güggel (2018): Fernsehbeitrag zum UMS Grüner Güggel in der Sendung “heute und hier”

Thurgauer Zeitung (2017): Zertifizierungsfeier “Grüner Güggel” von fünf Thurgauer Kirchgemeinden in Weinfelden (pdf).

Zeitschrift ecopaper (2015): Beitrag über die erste Kirchgemeinde (ref. Stäfa), welche das Label “urwaldfreundlich” erhielt (pdf).

Forum Kirche Thurgau (2015): Energie sparen kann richtig spannend sein – Zwischenbericht des Pilotprojekts «Grüner Güggel» in der Schweiz (pdf).

Zeitschrift Doppelpunkt (2014): Ausführlicher Artikel über das Umweltmanagmentsystem Grüner Güggel (pdf).